Warum Meerschweinchen?

Haustier Meerschweinchen: Vorteile, Nachteile

glatthaar 2 kleinWas jeder Meeri-Fan vor dem Kauf wissen sollte, gibt es in diesem Überblick.

Die Lebensfreude, Neugier und ihr lustiges Verhalten machen Meerschweinchen zu äußerst beliebten Haustieren.

Die Verantwortung für die Tiere liegt grundsätzlich bei den Erwachsenen, aber auch Kids ab etwa 8 Jahren können durch diese Haustiere viel lernen und Spaß haben.

Alle Vorteile und Nachteile über Meerschweinchen als Haustiere gibt es in dieser Tabelle. Nicht vergessen: Jedes Tier hat einen einzigartigen Charakter und die Punkte treffen daher nicht immer hundertprozentig auf jedes Tier zu.

Foto: Birute Vijeikiene/Shutterstock

Vorteile
Nachteile
plusDer Anblick eines quirligen Meerschweinchens heitert auf minusNur manche lassen sich gerne streicheln
plusTröstet wenn man Kummer hat oder sich allein fühlt minusQuieken manchmal recht laut
plusMüssen nicht Gassi gehen minusKnabbern gerne Kabel an

plusTagaktive Tiere

plusLassen sich besser halten als Hunde oder Katzen die den ganzen Tag in der Wohnung rumstreunen

plusSind leichter unterzubringen

 

minusMeerschweinchen-Exkremente riechen (regelmäßige Käfigreinigung!)
  minusMögliche Allergie
Spaß für Tüftler

Wer gerne bastelt, kann z. B. ein Freilaufgehege für seine Meerschweinchen selbst basteln. Oder den Käfig mit zwei Etagen ausstatten und diese mit Treppen verbinden (freie Treppenseite sichern!). Auch Schlafhaus und Versteckmöglichkeiten lassen sich recht einfach aus Holz bauen. Natürlich solltest du nur zusammen mit deinen Eltern Holz sägen – die gemeinsame Aktion kann sogar sehr viel Spaß machen.

Was deine Eltern überzeugt!

1. Meerschweinchen müssen nicht Gassi gehen (freuen sich aber Auslauf).
2. Ein Meerschweinchen als Haustier hilft, Stress und Belastungen des Alltags zu vergessen.
3. Meerschweinchen sind günstig in der Haltung.
4. Kinder lernen, verantwortungsbewusst zu sein.

Checkliste: Das muss stimmen!

haken_klein Alle Familienmitglieder sollten einverstanden sein.
haken_klein Der Käfig muss 1 Mal pro Woche gereinigt werden.
haken_klein Meerschweinchen brauchen Auslauf.
haken_klein Meerschweinchen müssen täglich gefüttert werden.
haken_klein Keine Meerschweinchen-Allergie

Kommentare: 5
  • #5

    Ich3 (Sonntag, 10 Juni 2018 14:16)

    Sehr geehrter (Herr) Spy,ich habe Erfahren das sie einen (MilitaryRP) Server eröffnen.Da ich selbst bereits seit ca. 1 Jahr an einem MRP Server arbeite und ich in diesem Gebiet relativ viel Erfahrung habe,würde ich sie um eine Serverpartnerschaft bitten.Ich besitze bereits ein Burning Board Forum.Falls sie nicht wissen was eine Serverpartnerschaft ist:
    Als Serverpartnerschaft bezeichnet man eine enge Zusammenarbeit zwischen 2 Server - Commiunity's.Das beeinhaltet z.B das sie sich die beiden Commiunity's bei Problemen helfen und z.B auf dem eigenen Server den anderen Server vorschlägt (z.B wenn der eine Server auf DarkRP und der andere auf PrisonRP).Es ist ein geben&nehmen.Ich finde Serverpartnerschaften besonders lukrativ da man so nicht nur seine eigene Commiunity "bereichert" sondern auch gleichzeitig sich gegenseitig hilft.

    Infos über mich:
    Ich heiße Ilyas bin 14 Jahre alt und liebe Animes&Mangas.Ich besitze momentan einen Gameserver (Gmod).Ich spiele seit ca. 2 Jahren Gmod und habe dort 3428 Spielstunden.Ich habe bereits auf über 100 Servern gespielt und einiges an Erfahrung gesammelt.

    Vorteile bei Future Gaming
    Falls ich sie nicht zur Serverpartnerschaft überzeugen konnte,hier sind ein paar positive Punkte die zum Wohl ihres Servers beitragen werden:
    -Ich besitze ein extrem großes IT Technisches Wissen und besitze bereits einen Server
    -Ich habe ein extrem großes Militärisches Wissen und kann Ihnen extrem weiterhelfen
    (-Ich liebe Animes&Mangas ;) )
    -Ich besitze bereits eine kleine Commiunity und kenne relativ viele Leute im RL die ich auf ihren Server bringen kann
    -Ich bin im Besitz des proffesionellen Gaming Forums Burning Board (momentaner Marktpreis: (89,99€)5.2 und kann es vllt. teilen.
    -viele weitere Daten

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und sie auf ein Steam-Call Gespräch einladen

    ~MfG Ilyas

  • #4

    Ich2 (Donnerstag, 31 Mai 2018 17:18)

    Meine Bewerbung zum Administrator

    1.Über mich
    2.Erfahrungen
    3.Stärken&Schwächen
    4.Meine Online-Zeiten
    5.Warum Ich?
    6.Abschiedswort


    1.Über mich
    Ich heiße Ilyas lebe in Mainz (RLP) und bin 15 Jahre alt.Ich habe eine besondere Vorliebe für Mangas&Animes und bin sportlich aktiv.

    2.Erfahrungen
    Hier gibt es relativ viel zu berichten:

    1.Erfahrung mit Servern
    2.Programieren
    3.Hacken/Cracken
    4.Erfahrung mit Foren
    5.Supporterfahrung
    (6.Erfahrung mit Meeries)

    1.Erfahrung mit Servern
    Ich besitzte momentan einen Gameserver auf dem Garry's Mod läuft.Der Server läuft seit 40 Tagen und befindet sich in der BETA-Phase. (IP wird auf Anfrage geschickt)

    2.Programieren
    Ich programiere seit ungefähr einem Jahr in verschiedenen Programmiersprachen.Für mein selbstgemachtes Spiel benutze ich C#/für Anwendungsprogramme C++ und für meinen Server .lua.Ich habe Erfahrung in dem Gebiet der Programmierung und erstelle bereits eigene Spiele & Programme

    3.Hacken/Cracken
    ICH MÖCHTE KLARSTELLEN DAS ICH MICH IM VÖLLIG LEGALEM BEREICH BEWEGE.Ich hacke mit Zustimmung und zeige wie man sich am efektivsten von solchen Attacken schützen kann.Cracken tue ich nur an einem alten PC(meist benutze ich .bat Viren).

    4.Erfahrung mit Foren
    Ich besitze momentan selbst ein Forum (Burning Board 5+) welches bereits mit einem Domain verknüpft ist.Ich habe das Forum mit viel Mühe&Sorgfalt eingerichtet und habe entsprechend Erfahrungen mit dem System von Foren.

    5.Supporterfahrung
    Ich habe 2 Jahre Erfahrung mit dem Supporten von Leuten.Ich War bereits mehrfach Moderator/Admin/Superadmin in verschiedenen Spielen (meistens GMod).Ich kenne mich mit dem klären von Problemen besonders gut aus.

    (6.Erfahrung mit Meerschweinchen)
    Ich besitze 3 Meerschweinchen die auf einer 6qm großen Fläche gehalten werden und allesamt Böcke sind.

    3.Stärken&Schwächen

    Stärken:
    +Sehr viel Erfahrung mit Supports&co.
    +Teamfähig(kann sehr gut im Team arbeiten)
    +Bin gerecht

    Schwächen:
    -manchmal zu nett
    -Rede/schreibe manchmal zu viel
    -komme nicht so gut mit "Besserwissern" zurecht
    (-kleine Schwäche für Animes&Mangas ^^)

    4.Meine Online-Zeiten
    Da jetzt bald Sommerferien sind werde ich jeden Tag 2h < Zeit haben.In der Schulzeit sind das die Standardzeiten:

    Montag:15.00-16.30 Uhr
    Dienstag:"".""-""."" Uhr
    Mittwoch:16-17.30 Uhr
    Donnerstags:///
    Freitags: 15-16.30 Uhr
    Samstag: 16-17.30 Uhr
    Sonntag: ""-""".""" Uhr
    (Zeiten können variieren)

    5.Warum Ich?
    Ihr solltet mich annehmen da ich viele nützliche Informationen im Laufe der Jahre rund um PC's gesammelt habe und viel Erfahrung mit Commiunity's habe.Ich besitze wie schon oben erwähnt auch ein eigenes Forum/Server und habe unteranderem dort mein Wissen.Da ich sehr viele Commiunity's Kenne & Mitglied bin,kann ich auch sehr lukrative Verbesserungsideen vorbringen.Ich möchte dieser Commiunity helfen ein nationales Netzwerk an begeisterten Usern aufzubauen,die die Commiunity unterstützen-in gutten sowie in schlechten Zeiten.

    6.Abschiedswort
    Ich hoffe das ihnen meine Bewerbung gefallen habe und würde mich über eine baldige Antwort freuen!

    MfG Ilyas

  • #3

    Ich (Samstag, 19 Mai 2018 15:19)

    Fleißige/r Developer gesucht!

    1.Wen suche ich?
    2.benötigte Qualifikationen
    3.Infos zum Server/Anderes (SVI)
    4.Lohn
    5.Kontaktdaten

    1.Wen suche ich?
    Ich suche fleißige 'Developer' bzw. Server-Techniker für meinen Server.

    2.benötigte Qualifikationen:
    -zwischen 13-33 Jahren alt sein
    -Gmod Ingame Erfahrungen
    -Erfahrungen mit .lua
    -Erfahrungen von fixen von Erorr's&co.
    -Teamfähig sein
    -allgemeines Wissen über Server->Gmod Servern (spezifisch)

    Optional:
    (-Wissen über Webseiten/Domains,co...)
    (-schonmal Support- Mitglied auf einem anderen Server)
    (-früherer Besitzer von einem eigenen Server)

    3.Infos zum Server (SVI)&anderes
    Nach 4 Monaten harter Arbeit&mühsamen&stundenlangen Suchen von Fehlern die nicht zu finden waren,habe ich mich dazu entschieden Unterstützung anzuheuern.Mein Server ist ein MilitaryRP Server und heißt Futuregaming.Ich hänge momentan an einem kleinen dennoch extrem fatalen Error herum und werde langsam verrückt ;) .Ich bin ca. zu 48% mit dem bearbeiten des Server's fertig.

    4.Lohn
    Falls jemand mir helfen sollte,den Server vollständig zu bearbeiten,wird diese Person angemessen anhand seiner Leistungen bezahlt.Wegen weiteren Informationen bitte auf mich zukommen.

    5.Kontaktdaten:
    Schreibt es Bitte als Kommentar hier drunter!
    ----------------------
    E-Mail: futuregamingowner@gmail.com

    Webseite (ausstehend):
    www.futuregaming.md

    Steam:
    [FuGaC] Firestar 3001

    WhatsApp (geschäftlich):
    +49 151 64551058
    ----------------------
    Schreibt es Bitte als Kommentar hier drunter!

  • #2

    Forthdio (Donnerstag, 27 Juli 2017 22:47)

    Hallo

  • #1

    Charlotte (Dienstag, 11 April 2017 21:12)

    Wenn Lida 2 Hasen hat ist das illegale.
    Sollten es dich Kaninchen sein ändert bitte den Text entsprechend.

Bitte tragen sie sich im gästebuch oben ein